„Es war toll, dass ich in einer Band mitspielen konnte“

„Ich habe andere Kinder getroffen, denen es ähnlich ging wie mir, wir haben zusammen tolle Ausflüge gemacht.“

„Mir hat das Theaterprojekt in den Sommerferien gefallen, ich hätte nie gedacht, dass ich mich das traue vor anderen zu spielen“

„ich finde toll, dass ich meine Angst vor Hunden überwunden habe bei dem Ferienkunstprojekt Tiere modellieren. Wir haben einen lebenden Hund in der Werkstatt gehabt! Meine Tiere aus Ton stehen jetzt zuhause auf meinem Schreibtisch und gucken mich freundlich an, wenn ich Hausaufgaben mache.

„Mir hat gefallen, dass wir gemeinsam ein Hörspiel gemacht haben, wir haben alles selbst aufgenommen, Szenen, Geräusche…“

„Ich fand gut, dass ich Capoeira in den Ferien kennengelernt habe, das will ich weitermachen, wenn ich wieder zuhause bin“

„Ich habe entdeckt, dass ich gar nicht so unmusikalisch bin“

„Ich bin zum ersten Mal geklettert und war verbunden mit einem anderen Jugendlichen, wir mussten aufeinander aufpassen“