Wissenschaft statt Ideologie

Am 25. und 26.11.2021 haben wir zwei Spenden in der Höhe von insgesamt 1100 Euro erhalten aus einer Twitteraktion mit folgendem Text:

„#Durchseuchen jetzt. Wer Angst hat soll sich bitte zu Hause einschließen bis es vorbei ist. Je Retweet und like spende ich 1€ MIT NACHWEIS dem Berliner Förderverein für psychisch kranke Kinder. Bis 1000€ habe ich Luft. Geht´s los?“

Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Inhalten. Wir haben diese Aktion weder initiiert noch unterstützen wir sie. Der Berliner Förderverein für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. lässt sich nicht für ideologische oder politische Zwecke instrumentalisieren.

Nach Diskussion im Vorstand und mit unseren Mitgliedern haben wir entschieden, die Spendensumme in ein Forschungsprojekt fließen zu lassen, das die Auswirkungen der Covid19 Pandemie auf die körperliche und seelische Verfassung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland untersucht (www.coh-fit.com).

Jahresbericht 2021

Jahresbericht 2020